1. BSVb Bodensee Seglerverband                           

   (Viele aktuelle Bodensee Infos)


  1. Fotos Ausfahrt und Juniorsegeln 2019


•  Fotos Juniorsegeln August 2014-18 - seit 14.9.14: Fotos von Beat Kneubühler, Stephan Schad und C.+A. Schmied

 

Fotos 2019: Ausfahrt, Juniorsegeln und Segler- & Fischerfest im Stadgarten

ESC Ausfahrt 2019 - Mammern

ESC Juniorsegeln 2019

Herzlichen Dank für euren tollen Einsatz!


ESC: 70 Einsätze / 68 von 79 Aktiven (= 86%)

Fischer: 70 Einsätze / 50 von 130 Aktiven (38%)


Die Durchführung im Stadgarten war eine Herausforderung,

aber es hat sich gelohnt, trotz Gewittersturm am Samstagabend...


Nicht unbedingt finanziell, aber die Stimmung war gut und die Gäste fanden Gefallen am neuen Ort = Beste Voraussetzungen fürs 2020 !...


x2

Fotos 2018Fotos_Juniorsegeln_2014-2018.htmlFotos_Juniorsegeln_2014-2018.htmlshapeimage_6_link_0

Das Ansegeln (2018) ist leider schon Geschichte....


Es war sonnig und warm und bei einem mittleren Ostwind konnte ein Lauf und für die schnelleren Boote zwei Läufe gesegelt werden, bis zum obligaten Einlaufbier ab 17 Uhr. (weitere Fotos von Magi: https://1drv.ms/f/s!Agrss-eWM3uriWNolf6J3ZecNAQb)


An Land sorgte das bewährte Team mit Julia, Linda, Clemens und Martin für das kulinarische Wohl der zahlreichen aktiven und „passiven“ Segler, für die sämtliche verfügbaren Tische am Wasser aufgestellt worden sind.


Ein grosses Dankeschön an das flexible Regattateam Maggi und Kurt, an die Küche und die vielen Helferinnen und Helfer im Hintergrund (Salate zubereiten, Kuchen backen, Festplatz einrichten und ab- / aufräumen, Geschirr spülen, Clublokal reinigen!).

Rundum gelungene Clubausfahrt nach Radolfzell, an einem warmen und sonnigen Wochenende:


Gesegelt bis zur Anlegestelle Reichenau, anschliessend aus Zeitmangel den Rest der Strecke leider mit Motor zum Apéro im Yachthafen, eine Stadtführung einmal anders, das Abendessen am langen Tisch im Garten des Restaurants Basilikum (absolut empfehlenswert!), nach einer ruhigen Nacht gemeinsames Morgenessen in der Stadt und mit etwas Geduld und Feingefühl war es sogar möglich, ab 10 Uhr bis ca 17 Uhr im Schatten der Segel sehr gemütlich heimzugleiten.


Wer ein Boot mit zuviel Tiefgang oder kein Boot hatte, konnte mit Kurt und der Kathry oder Stephans Motorboot den Zielhafen erreichen und am späten Abend wieder verlassen.


Fotografiert haben Martin, Dölf, Conny und Marion. Danke!

Segler- & Fischerfest 2019

ESC Ausfahrt 2018 - Radolfzell

Sämtliche Veranstaltungen des ESC sind

bis auf weiteres leider abgesagt!


Das Segler- & Fischerfest 2020 findet definitiv nicht statt!

Laut Erklärung zur Verordnung 2 vom 13. März 2020 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19-Verordnung 2), Art. 6, sind  «Private und öffentliche Veranstaltungen, einschliesslich Sportveranstaltungen und Vereinsaktivitäten grundsätzlich verboten. Nur mit einer weitgehenden Minimierung von Menschenansammlungen kann die weitere Verbreitung des Coronavirus effizient verhindert resp. eingedämmt werden».

Entsprechend hat Swiss Sailing seine Empfehlungen im Umgang mit dem Coronavirus angepasst (siehe «follow me!» vom 16. März 2020). Uns ist bewusst dass dies die Einstellung des Clubbetriebs bedeutet. In Anbetracht der aktuellen Lage ist dies aber wohl unumgänglich und die einzige Möglichkeit, unsererseits dazu beizutragen, die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und mitzuhelfen, dass das Gesundheitssystem nicht kollabiert. Ganz wichtig: Unser jetziges Verhalten entscheidet darüber, wie gut wir die momentane Gesundheitskrise überstehen werden!

Jeder Einzelne ist nun aufgefordert, seine Verantwortung wahrzunehmen und seine sozialen Kontakte auf das absolute Minimum zu beschränken. Oder wie es Daniel Koch an der gestrigen Medienkonferenz des Bundesamt für Gesundheit BAG sagte: «Jeder soll sich so verhalten, als hätte er sich mit dem Virus angesteckt und als könnte er weitere Personen anstecken.»